Jetzt Mitglied werden! Verein „Freunde und Förderer der Kulturzentren Burg Vischering und Kolvenburg e.V.“ hat Arbeit aufgenommen

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen, sich anzuschließen, um aktive Burg- und Kulturfreunde zu werden: Der neue Verein „Freunde und Förderer der Kulturzentren Burg Vischering und Kolvenburg e.V.“ hat die Arbeit aufgenommen und freut sich über neue Mitglieder. Denn im Zuge der Corona-Krise trat das Thema etwas in den Hintergrund. Bereits Mitte März hatte sich der Förderverein in Lüdinghausen gegründet. In der Versammlung im Veranstaltungsraum der Burg Vischering wurde die Vereinssatzung verabschiedet – und natürlich der Vorstand gewählt.

Die Gründungsversammlung fand im März 2020 auf Burg Vischering statt (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Lukas Bertels).
Die Gründungsversammlung fand im März 2020 auf Burg Vischering statt (Aufnahme: Kreis Coesfeld, Lukas Bertels).

Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr fungiert als Vorsitzender; Christine Sörries, die langjährige Kulturabteilungsleiterin des Kreises, ist seine Stellvertreterin. Marion Kessens wurde als Kassiererin gewählt; weiteres Vorstandsmitglied ist Kreisdirektor a.D. Joachim L. Gilbeau. „Damit wurde der Grundstein für ehrenamtliches Engagement und Beteiligung aller Interessierten gelegt, die sich unseren Kulturzentren freundschaftlich verbunden fühlen“, betont Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr.

Gern werden Beitrittserklärungen entgegengenommen. Wer Interesse oder Fragen hat, kann sich per E-Mail bei Christine Sörries (christine.soerries(at)kreis-coesfeld.de) melden – oder telefonisch unter der Rufnummer 02591 / 79 90-0 (Burg Vischering). Anfragen sind auch unter der E-Mail-Adresse kultur(at)kreis-coesfeld.de möglich.