Virtuelle Angebote im Internet - Burg Vischering startet Extraseite für Kinder

Die Burg Vischering ist im Internet bereits seit längerer Zeit mit einer eigenen Startseite vertreten. Dort können sich Interessierte über die Geschichte der Burg, dort stattfindende Veranstaltungen, wie etwa Konzerte, Theater, Schulprogramme und weitere Angebote der kulturellen Bildung, aber auch über die Eintrittspreise informieren. Zudem sind dort wichtige Hinweise für Besucherinnen und Besucher mit körperlicher Beeinträchtigung zu finden. Neu hinzugekommen ist nun eine Extraseite für Kinder. Dort können Mädchen und Jungen, mit oder ohne Hilfe ihrer Eltern, ein virtuelles Quiz spielen, bei dem ganz nebenbei interessante Informationen aus dem Leben im Mittelalter vermittelt werden.

Spaß macht sicher auch das Lösen von Knobelaufgaben. Wer es gern praktisch mag, kann sich auf der Kinderseite auch eine Anregung zum Nachkochen eines alten Rezeptes aus dem Mittelalter holen oder mit der Hilfe eines kleinen Tutorials etwas nachbasteln. Natürlich sollen die Spiel- und Denkaufgaben nicht nur in Zeiten der Corona-Krise Anregungen für Kinder zuhause bieten, sondern auch darüber hinaus. Geplant ist außerdem, die Angebote der Kinderseite nach und nach zu erweitern.

Die Kinderseite der Burg Vischering lässt sich ganz einfach aufrufen unter www.burg-vischering.de (dort Burgsymbol auf der Startseite anklicken).