Die Kolvenburg überregional erlebbar machen!

Die denkmalgeschützte Kolvenburg in Billerbeck ist seit Jahren ein beliebter touristischer Anziehungspunkt in den Baumbergen. Allerdings war der Öffentlichkeitsauftritt der Kolvenburg mit der Zeit ein wenig in die Jahre gekommen. Jetzt ist er unter dem Motto „Kolvenburg - Kultur attraktiv, besucherorientiert und überregional erlebbar machen“ wieder zeitgemäß und attraktiv gestaltet worden. Möglich war die Überarbeitung durch die Kleinprojekte-Förderung innerhalb des LEADER-Programms der LEADER-Region Baumberge. 80 Prozent der förderfähigen Kosten wurden auf diese Weise von Bund und Land NRW übernommen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Kolvenburg besitzt nun neue Infofolder in deutscher und englischer Sprache, versehen mit zeitgemäßen Texten und einem ansprechenden Design. Hinzu kommt eine große Fahne für den Außenbereich, die die Kolvenburg des Kreises Coesfeld als Raum für Kunst weithin sichtbar ausweist. Besonders wichtig für das Gesamtkonzept ist die neu gestaltete Homepage, ebenfalls in deutscher und englischer Sprache. Durch sie kann vor allem auch überregional für die Kolvenburg als touristischer Standort geworben werden. Ein Newsletter ist ebenfalls integriert. Alle neuen Angebote des Öffentlichkeitsauftritts stehen unter einem einheitlichen Corporate Design.