Musenkuss für Sängerin Sinne Eeg; Konzert des Münsterlandfestivals in der Evangelischen Kirche in Senden

Ohne Zweifel hat die Muse den Norden geküsst - so auch die dänische Sängerin Sinne Eeg, die am Donnerstag (01. Oktober 2009) um 20:00 Uhr in der Evangelischen Kirche in Senden das Publikum mit ihrer großartigen Stimme verzaubern wird. Und was sie singt, ist nicht nur selbst komponiert, sondern auch selbst getextet.

So entsteht ein einmaliges Repertoire jazziger Balladen, gepaart mit Folk- und Popelementen. Das breite Ausdrucksspektrum von Sinne Eegs überaus klarer und  warmer Stimme wird dabei den unterschiedlichen Genres gerecht. Obwohl gerade einmal 30 Jahre jung, meistert sie die musikalische Bandbreite mit viel Reife und Tiefgang. Vor sechs Jahren veröffentlichte die Sängerin ihr Debüt-Album, dem sie im Jahr 2007 „Waiting for Dawn“ folgen ließ. Das dänische Musikmagazin Gaffa meint dazu: Kein einziger Track scheint überflüssig, nicht eine Passage in den Songs scheint entbehrlich, das macht dieses Album so meisterhaft. Es ist unmittelbar zugänglich und im selben Augenblick doch so komplex, dass sich stetig neue Schichten enthüllen. Sinne Eegs Kompositionen werden von den Musikern Rosendal, Earle und Templeton bestens untermalt. Bei aller virtuosen Spielfreude lassen sie der zielsicheren, sensiblen und ausdrucksstarken Intonation Eegs stets den Vortritt - so kann sich ihre große Musikalität geradezu perfekt entfalten.

Das Konzert mit Sinne Eeg und ihrer Band findet im Rahmen des Münsterlandfestivals am 01. Oktober 2009 um 20:00 Uhr in der Evangelischen Kirche,  Steverstr. 5, in 48308 Senden statt. Die Karten kosten an der Abendkasse 17,00 EURO und 14,00 EURO (ermäßigt), im Vorverkauf 14,00 EURO und 11,00 (ermäßigt); Vorverkaufsstellen sind: Rathaus Senden, Münsterstraße 30, 48308 Senden (Telefon 02597 / 6990); Reisebüro Moll, Schreibwaren Rave, Ottmarsbocholt; Frischetreff Olgemöller, Bösensell; Reisebüro Moll, Dülmen; Parfümerie Palz, Havixbeck; Schrot & Korn Naturkost, Lüdinghausen.