Fidolino Bachblüten

Sonntag, 5. Mai 2024 | 11 Uhr

Mit ihrer Reihe „Fidolino“ ist die Moderatorin und Musikerin Claudia Runde den Kindern und Eltern, die zum Konzertpublikum in Nordkirchen zählen, wahrlich keine Unbekannte. Diesmal erhält sie Verstärkung durch das Ensemble „Les Joyeux“. Gemeinsam gestalten sie das Stück „Bachblüten – Musik und Geschichten über Johann Sebastian Bach“. Darin wird sowohl Bachs Leben und Werk als auch die Zeit, in der er lebte, in kindgerechter Form mit Musik und Szene präsentiert.

Dabei gibt es viel Musik von Bach und seinen Zeitgenossen auf Blockflöten, verschiedenen Gamben und Cembalo zu hören – und aktiv zu erleben, denn die „Fidolino“-Konzerte sind immer so aufgebaut, dass das Publikum nicht nur die Ohren spitzen soll, sondern aktiv bei dem einen oder anderen Programmpunkt mit Singen, Body-Percussion oder anderen Mitmachaktionen beteiligt wird.

Jetzt hier Tickets sichern

Ticketverkauf auch in der Tourist Information Nordkirchen, Schloßstr. 1, 59394 Nordkirchen

Service-Tipps