Die Sommerferien konzertant genießen - Noch Anmeldungen für Musikfreizeit auf Schloss Nordkirchen möglich

Die Sommerferien konzertant genießen: Noch bis Ende Mai können sich Interessierte für die diesjährige Musikfreizeit auf Schloss Nordkirchen anmelden. Vom 12. bis zum 18. August 2024 musizieren Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 19 Jahren gemeinsam eine Woche lang im barocken Ambiente – unter fachkundiger Leitung. Neben einem Sinfonieorchester und einem inklusiven Orchester bietet die Freizeit auch gezielte Betreuungsangebote für Hohe und Tiefe Streicher, Holz- und Blechbläser sowie für Schlagzeug und Percussions an. Aber auch das inspirierende Miteinander kommt nicht zu kurz.

2023 begeisterte ein fulminantes Abschlusskonzert das Publikum (Archivbild: Kreis Coesfeld, Alexandra Domhöfer).

Denn alle Teilnehmenden sind herzlich eingeladen, im Chor mitzuwirken und die begleitenden Freizeitangebote wahrzunehmen. End- und Höhepunkt der Freizeit ist das traditionelle Abschlusskonzert. Die Kosten für die Musikfreizeit belaufen sich auf 240,- EUR für Kinder und Jugendliche mit Wohnsitz im Kreis Coesfeld. Schülerinnen und Schüler von außerhalb zahlen jeweils 260,- EUR. Bei Jugendlichen, deren Familien Unterstützung zum Lebensunterhalt beziehen, sind es 150,- EUR. Im Preis enthalten sind neben der professionellen musikalischen Betreuung auch Vollverpflegung und Getränke, Unterkunft im Einzel- oder Zweibettzimmer auf dem Schlossgelände, Bettwäsche und Arbeitsmaterial.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular finden sich auf https://serviceportal.kreis-coesfeld.de/ (Suchbegriff „Musikfreizeit“). Individuelle Fragen können unter Telefon 02591/7990-15 oder per E-Mail an Alexandra.Domhoefer(at)kreis-coesfeld.de beantwortet werden.