Anita Farkas (Flöte) und Dariya Maminova (Klavier)

Achtung: Wegen Umbaumaßnahmen findet dieses Konzert in der Burg Vischering in Lüdinghausen statt.

06. April 2014, 18:00 Uhr

Anita Farkas gehört zweifellos zu den herausragenden Flötistinnen ihrer Generation. Fachjournalisten bescheinigen der jungen, vielfach preisgekrönten Ungarin enorme Virtuosität und Klangvielfalt. Sie wurde 1983 in Budapest in eine Musikerfamilie hineingeboren und siedelte schon im Kindesalter mit ihren Eltern in die Türkei um. Dort studierte sie am Konservatorium der "Anadolu Universität" und anschließend an der Musikakademie bei Özlem Koçyi?it, studierte ab 2004 an der Hochschule für Musik Detmold und schloss ihr Konzertexamen 2012 mit Auszeichnung ab. Anita Farkas ist Preisträgerin zahlreicher internationaler Wettbewerbe und spielte in renommierten Ensembles wie dem Mahler Chamber Orchestra (MCO), bei den Dortmunder Philharmonikern, in der Münchener Jugendphilharmonie, im BM Duna Sinfonie Orchester und der Staatsoper Ungarn. Am Klavier wird sie von Dariya Maminova begeleitet.
 

Service-Tipps

Hier finden Sie direkte Links zu einigen unserer Services: